About us

Wir sind haerb — wir glauben an die Kraft der Heilpflanzen und fördern  ganzheitliches Wohlbefinden, inspiriert von reiner Natur und puren Kräutern.

Mit Haerb helfen wir dir, durch einfache Rituale der Selbstfürsorge mehr Wohlbefinden in deinen Alltag zu bringen. Natürliche Kräuter für Gesundheit und Schönheit von außen und innen.

 

Why haerb

Die Anwendung von Heilpflanzen und Kräutern ist so alt wie die Menschheit selbst und bietet uns die Möglichkeit auch in unserer modernen, urbanen Welt einen intensiven Kontakt mit der Natur herzustellen. Kräuter machen uns glücklich, da wir sie schmecken, riechen und fühlen können. Egal in welcher Form, wir lieben den Everyday-Wellness Effekt der Kräuter und möchten ihn möglichst vielen Menschen zugänglich machen.

 

Mission

Unsere Mission ist es, eine moderne Heilkräuterkultur zu erschaffen für intuitives Wohlbefinden und Selbstfürsorge, ohne Hokuspokus

 

Produkte

All unsere Produkte enthalten Einflüsse der traditionellen Pflanzenheilkunde und sind inspiriert von Kräutern aus der ganzen Welt. Wir machen uns auf respektvolle Art und Weise dieses jahrhundertealte Wissen zunutze und bringen es auf modernem Wege in unsere heutige Welt.

Dabei vertrauen wir auf die Wirkkraft der puren Kräuter und verwenden keine künstlichen Zusatzstoffe. Neben Bio Kräutern und kaltgepressten Ölen setzen wir ausschließlich auf naturreine, ätherische Pflanzenessenzen.

 

Community

Alle Bestellungen werden von uns selbst mit viel Liebe gepackt. So können wir jeder Bestellung eine handgeschriebene Notiz beifügen und einen persönlichen Kontakt zu jedem Kunden aufbauen. Wir freuen uns von euch zu hören!

Per E-Mail an hello@haerb.de oder folge uns auf Instagram: @haerb_botanicals

 

 

Sophia Kühl Haerb Über uns
Sophia Kühl Haerb Über uns

 

Story

"Alle Kräuter sind Heilkräuter"

Sophia, Gründerin Haerb 

Meine Mission mit Haerb ist es, das Wissen über Kräuter im Kontext der Heilpflanzenkunde neu aufzulegen und Produkte zu erschaffen, die sich auf zeitgemäße Weise in den Alltag integrieren lassen.

Ich selbst litt viele Jahre unter den Folgen von chronischem Stress in Form von Hautproblemen, Haarausfall, dauerhaften Verspannungen und Zyklusproblemen.  Das Wissen aus verschiedenen Traditionen wie der traditionellen Kräuterheilkunde, aber auch Ayurveda und Yoga halfen mir dabei, mehr in meine innere Balance zu kommen und mein Wohlbefinden zu priorisieren. Dabei störte es mich immer wieder, mit welchem Image Heilkräuter behaftet sind. Ich beschloss, dass es an der Zeit war ihnen einen neuen, modernen Look zu geben und das Wissen um die Wirksamkeit von Kräutern als einen ganz normalen Bestandteil unserer Selbstfürsorge zu etablieren. 

Durch meine jahrelange berufliche Tätigkeit in der Teebranche und Weiterbildungen als Pflanzenheilkundlerin weiß ich genau, wo es die besten Kräuter gibt und wie man diese zu wirksamen Mischungen zusammenstellt.  

Ich hoffe, dass die Kräutermischungen und alle Produkte von haerb deinen Alltag ein kleines bisschen bereichern und auch dich zu mehr Wohlbefinden und Selbstfürsorge inspirieren können.